Langlaufen rund um die Schule

Mi., 7.3.2018

Den Schnee der letzten Tage nützen wir fürs Langlaufen aus. Mit der schuleigenen Ausrüstung geht es in die Loipe, die Herr Gärber schon vorher gespurt hat. Obwohl es sehr anstrengend ist, macht das Langlaufen großen Spaß.

Am Ende gibt es natürlich eine tolle Schneeballschlacht.


Workshop an der TU Graz - Geometrie

Fr., 02.03.

Unsere Klasse besuchte mit der 4.a Klasse einen Workshop in der TU Graz. Eine Stunde erforschten die Kinder im Fach Geometrie Körper und deren Netze, experimentierten mit dem Geomaterial und bauten am Geobrett mit viel Eifer verschiedene Muster nach. Diese Stunde hat sich gelohnt. 


Fasching in der 3b

Di., 13.2.

Heute ist unsere Klasse von den Narren und Närrinnen erobert worden.

Tanzen, spielen und feiern - was will man mehr. Könnte doch nur jeden Tag Fasching sein.


Workshop "Einfach lebendig"

Mi., 24.01.2018

In diesem Workshop lernen wir jodeln, sich zur steirischen Musik bewegen und tanzen. Es hat einfach Spaß gemacht.


Besuch bei Frida & Fred

Do., 21.12.2018

Die Kinder unserer Klasse hatten viel Spaß mit dem Thema "Familie". Voller Begeisterung wurden diverse Spiele gespielt und die verschiedenen Formen des Zusammenlebens erkundet. Spitze war die Arbeit mit den 3D Bildern am Notebook und das Bemalen der Stoffsäcke.

Wir kommen sicher wieder.


Wandertag "Schloss Tausendlust" mit der 3a

Di., 10.10.2017

Am Dienstag, dem 10.Oktober unternahmen die beiden 3.Klassen der VS Lieboch in diesem Schuljahr ihren ersten Wandertag. Zu Fuß ging es über Stein Richtung Hitzendorf zum Schloss Tausendlust. Nach einer Rast im Wald erreichten wir nach 7,2 km Gehleistung ein toll renoviertes Schloss, ganz in der Nähe von Hitzendorf. Nach einer kurzen Information von Fr. Zotter durften die Kinder im Schlossgarten spielen, laufen und klettern.

Beim zurückwandern bauten die Kinder gruppenweise ein "Häuschen im Wald".

Ein wenig erschöpft kamen wir um 13.45 Uhr von einem tollen Ausflug  in die VS Lieboch zurück.


Wir sind die 3.b der VS Lieboch

Hallo!

Wir sind die Kinder der Klasse 3b der Volksschule in Lieboch. Bei uns in der Schule gibt es acht Klassen.

Unsere Schule hat einen Plattenhof, einen großen Wiesenhof und zwei Turnsäle. Im kleinen Turnsaal machen wir jeden Tag außer am Freitag Morgensport. Alle Kinder unserer Klasse können schwimmen. Es kommen 21 Kinder aus Österreich, ein Kind aus Deutschland und ein Kind aus den Irak. In unserer Klasse sind wir 23 Kinder, davon sind vierzehn Mädchen und 9 Buben.

Bei uns gibt es viele interessante Kinder: Es spielen fünf Kinder im Fußballverein, es gehen vier Kinder tanzen und zwölf Kinder spielen ein Musikinstrument.

Weil wir Tiere so gern haben, haben elf Kinder Katzen und fünf Kinder Hunde.

Wir haben den einzigen LEHRER in Lieboch. Wenn du zu uns kommst, werden wir dir einen Witz erzählen.