Der Osterhase war schon da!

Heute durften die Kinder der 3b im Wiesenhof Osternesterl suchen. Eine großartige Idee des Elternvereins, vielen Dank dafür! Alle hatten einen Riesenspaß und freuten sich über die Päckchen.


Wir stellen ein Buch vor

Alle Schülerinnen und Schüler haben zuhause sowie in unserer Schulbibliothek gestöbert, und ein Buch ihrer Wahl gelesen und der restlichen Klasse vorgestellt. Sie haben im Internet über den Autor oder die Autorin recherchiert, ein Plakat erstellt, und uns aus ihrem Buch vorgelesen.

 

Jetzt haben wir viele neue Buchempfehlungen bekommen und Lust darauf, in den Büchern zu schmökern. 


Werken ist spitze!


Es hat geschneit!

Die Kinder der 3. Klassen freuen sich über den ersten Schnee.


Sicherer Schulweg mit Schülerlotsen

Am 23. September, gleich in der Früh, bekamen wir von unseren Schülerlotsen eine Einschulung, wie wir uns beim Überqueren der Straße verhalten sollen. Es wurden uns die gefährlichen Stellen rund um die Schule gezeigt. Wir haben auch darüber gesprochen, dass man vor allem bei schlechtem Wetter eine helle Kleidung, oder sogar eine Warnweste tragen sollte, damit man von allen gut gesehen wird. 


Endlich in der dritten Klasse


 

Ein neues Schuljahr beginnt!

 

Worauf sich die Schüler und Schülerinnen der 3b Klasse freuen….

 




Iron Child Lauf


Die 2.Klasse beginnt!



Wir tanzen mit der 1a nicht nur in der Klasse, sondern durchs ganze Schulhaus!


Wir sind in der 1b Klasse