Die GTS der VS Lieboch

GTS-Änderung_Fristende 19.01.2024.pdf

Ganztägige Schulform (GTS)

an unserer Volksschule

Seit dem Schuljahr 2008/09 wird die Nachmittagsbetreuung an unserer Schule als ganztägige Schulform (GTS) in getrennter Abfolge geführt,  d.h. die Lernstunden übernehmen die VS LehrerInnen und die Freizeitstunden gestalten die GTS-Pädagoginnen der WIKI Kinderbetreuungs GmbH.

Diese Betreuung kann von Montag bis Freitag in der Zeit von Unterrichtsschluss bis 17.00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Um den pädagogischen Ablauf zu gewährleisten, besteht im Rahmen der ganztägigen Schulform eine Anwesenheitspflicht bis 16.00 Uhr.

Ein Fernbleiben ist mit schriftlicher oder telefonischer Entschuldigung möglich, jedoch ist der regelmäßige Besuch unserer Einrichtung förderlich, um den pädagogischen Auftrag an Ihrem Kind erfüllen zu können.

Eine Abmeldung vom Besuch der GTS ist, außer in begründeten Fällen (Wohnungswechsel, Arbeitslosigkeit, etc.), nur mit Ende des 1.Semesters möglich. Dafür ist eine schriftliche Abmeldung bis 30.Jänner bei der Schulleitung oder der GTS-Leitung abzugeben, ansonsten sind die Kosten bis zum Schulschluss weiter zu tragen.

Während der Schulferien und an schulautonomen freien Tagen bleibt die GTS geschlossen.

In der Freizeit werden die Kinder betreut von:

Theresa Haring (GTS-Leitung)

Alina Ludusan (GTS-Pädagogin)

Enikö Hajas-Szasz (GTS-Pädagogin)

Behnaz Refahbakhsh GTS-Pädagogin)

Die GTS-Pädagoginnen erreichen sie unter der Telefonnummer 0676 / 84 92 02 232

Die Elternbeiträge betragen pro Kind pro Monat:

Anzahl der Tage in der Woche Betreuung ohne Essen
 5 Tage 165 Euro
4 Tage 132 Euro
3 Tage 99 Euro
2 Tage 66 Euro
1 Tag 33 Euro

Die Kosten für das Mittagessen betragen pro Portion 4,40 € (Änderungen vorbehalten). Die Kosten für das tatsächliche Mittagessen werden monatlich im Nachhinein mit den Elternbeiträgen eingezogen.

Die Beiträge werden mittels Abbuchungsauftrag um den 5. des laufenden Monats vom Konto abgebucht. Der Elternbeitrag ist für das Schuljahr 10x zu entrichten (September bis Juni).

In Krankheitsfällen etc. besteht die Möglichkeit, das Kind (bis täglich 09.00 Uhr unter 0676 / 84 92 02 232) vom Essen

abzumelden.

Wir bieten unseren Kindern:

• Gemeinsames Mittagessen
  • Erledigung der Hausübungen
  • Bewegung im Freien
  • Gelenktes und ungelenktes Spiel

Im Schuljahr 2009/10 wurde die GTS an der VS Lieboch mit dem Gütesiegel für "gelungene schulische Tagesbetreuung" ausgezeichnet. Darüber hinaus gehören wir diesbezüglich zu den Vorzeigeschulen, "Good-Practice-Schulen", österreichweit und tragen den Titel "Kompetenzzentrum für schulische Tagesbetreuung"

WIKI - Wir Kinder

Bildung und Betreuung