Unsere neue Klassenlehrerin: Fr. Söll Verena

Unser letzter gemeinsamer Schultag - es war eine schöne Zeit mit euch :-)

Wir waren im 'Haus der Wissenschaft' und haben eine Menge über unseren Planeten Erde und das Sonnensystem erfahren.

Fasching in der Schule

KLIMAVERSUM - Eine spannende Ausstellung, die wir mit unserem Lied "Etwas tun' eröffnet haben.

Spaß beim Eislaufen

Unser letzter Tag mit Frau Terschan

Wir freuen uns auf die Weihnachtsferien!

Hurra, wir sind schon in der 2.a Klasse

Wir haben die Baumschule "Micko" besucht und haben gelernt wie man eine Pflanze eintopft.

Die 1a und 1b lernen und arbeiten gemeinsam über den Regenwurm.

Gemeinsam mit den "Liebocher Bauern" haben wir Mais, Erdäpfeln, Bohnen und Kürbisse angebaut.  Wir freuen uns schon auf eine gute Ernte im Herbst.

Mit der 1b tanzen wir am Faschingdienstag nicht nur in der Klasse, sondern wir tanzen durch das ganze Schulhaus!

Alle haben begeistert am Jahreszeiten Lapbook gearbeitet!

So viele tolle Türme!

Hallo, ich bin der Montag ..... Unsere Kochlöffel erzählen was wir an den verschiedenen Wochentagen erlebt haben.

Im Rahmen des "Welternährungstages" besuchen wir den Bauernhof der Familie Pietsch. Nach viel Information über gesunde Ernährung und über Nahrungsmittel aus der Region und Kostproben verschiedener Apfelsorten werden wir von Frau Pietsch und Frau Konrad mit einer wunderbaren Eierspeise (wahlweise mit oder ohne Speck) und mit Brot von Frau Tengg verköstigt.

Wir sagen DANKE!

Wir freuen uns auf unser erstes Schuljahr in der 1.a Klasse!