"Pünktchen und Anton" in der Grazer Oper

Besuch bei Frida & Fred

Im Rahmen des Sachunterrichtes besuchen wir das Kindermuseum Frida & Fred.

Im Workshop "Alles im Lot" lernen wir viel über Gleichgesicht, Schwerpunkt und Teamarbeit.

In der Ausstellung "Was kost´ die Welt" dreht sich alles ums Geld ...

Eislaufen in Pachern

Besuch beim Bürgermeister von Lieboch

Iron Child Lauf

Wir sind schon in der Dritten!

Hallo, wir sind die Kinder der 3.b Klasse aus der Volksschule in Lieboch!

In unserer Schule sind 8 Klassen und 177 Kinder. Unsere Klasse ist im oberen Stockwerk gleich neben dem Computerraum. Wir sind 9 Mädchen und 11 Buben, also 20 Kinder 6 Kinder sprechen neben Deutsch noch eine andere Sprache.

Wir sind eine sehr sportliche Klasse und gehen mit unserem Lehrer, Herrn Gärber, jeden Tag vor dem Unterricht in den Turnsaal. Dort spielen wir Merkball, Völkerball und andere Spiele. In unserer Klasse können viele Kinder gut klettern und schwimmen, einige spielen Fußball  oder besuchen das Leichtathletiktraining und wir haben auch einen Buben, der Boxunterricht nimmt.

Fast alle Kinder lernen ein Musikinstrument.

Wenn wir brav sind, dürfen wir in der Pause in unserem Computerraum Lernspiele spielen.

In unserer Schule gibt es zwei Turnsäle, eine Schulküche und zwei Pausenhöfe. Wir haben sogar einen Computerraum und eine Schulbibliothek.

Wir gehen gerne in unsere Schule!!

Mit einer neuen Lehrerin in die 2.b Klasse