Das letzte Schuljahr in der Volksschule hat begonnen …

12.10.2018

Wir sind in der 3.a Klasse

Unser Besuch im MICKO PFLANZENPARADIES

Wir wissen jetzt wie man eine Jungpflanze richtig eintopft. Wir durften unsere Erdbeerpflanze auch alle mit nach Hause nehmen und freuen uns schon aufs Ernten und den Genuss der Erdbeeren!

Die Gewinner und Gewinnerinnen von "KÄNGURU der Mathematik".

Gemüse regional und saisonal

Auch dieses Jahr darf unsere Klasse wieder auf Einladung der „Liebocher Bauern“ auf einem Stück Acker verschiedene Gemüsearten pflanzen und säen.

Wandertag der 2.a und 2.b

Vom  Schloss St. Martin wandern wir zum Kirchlein St. Johann und Paul. Von der Aussichtsplattform hinter der Kirche haben wir einen tollen Blick auf Graz, und hier schmeckt uns auch unsere Jause. Der Rückweg führt uns über den Buchkogel und die Plattform "Schau West" wieder zurück zum Schloss St. Martin.

Ausstellung zum Klimaschutz: Wir erfahren viel Interessantes über unser Klima und wie wir unsere Umwelt schützen können.

Wir wissen jetzt woher die Kakaobohnen kommen, wie man Kakao zubereitet und wie Kakao ohne Zucker schmeckt.

"Krone sucht König und Königin"                                                                                                       Wir besuchen den Kindergarten und  basteln gemeinsam.

Zahnhygiene - wichtig für unsere Gesundheit!

Ich habe das Thema "HUNDE" gewählt,

weil ich Hunde liebe.

Ich habe das Thema "INSEKTEN" gewählt, weil ich

Insekten cool finde.

Ich habe für mein Referat das Thema "Entstehung des LEGO" gewählt, weil es cool ist.
Ich habe für mein Referat das Thema "DER TRAKTOR" gewählt, weil ich Traktoren mag.
Ich habe für mein Referat das Thema "GITARRE" gewählt, weil ich seit diesem Jahr Gitarre spiele.

Ich habe für mein Referat das Thema "PILZE" gewählt, weil ich gerne Pilze sammle und esse.
Ich habe für mein Referat das Thema "SCHLANGEN" gewählt, weil Schlangen meine Lieblingstiere sind.

Ich habe das Thema "MEERSCHWEINCHEN"

gewählt, weil ich ein Meerschweinchen habe.

Ich habe das Thema "KATZE" gewählt,

weil ich Katzen mag.

Ich habe das Thema "SCHNEELEOPARD" gewählt, weil ich diese Tiere mag.

Ich habe das Thema "HAVANESER" gewählt,

weil ich die Luna, meine Hündin mag.

Ich habe das Thema "DER PUDEL" gewählt,

weil meine Mama Pudelhunde hat.

Ich habe das Thema "FLEISCHFRESSENDE PFLANZEN" gewählt,

weil ich viel weiß über Pflanzen.

Ich habe das Thema "SCHAFE" gewählt, weil mir Schafe gefallen.

Ich habe für mein Referat das Thema "ERZBERG" gewählt, weil ich oft am Erzberg war.
Ich habe für mein Referat das Thema "ESSEN UND TRINKEN" gewählt, weil ich gerne esse und trinke.

Willy Puchner, der bekannte niederösterreichische Kinderbuchkünstler lässt die Kinder in die Rollen seiner ABC-Prinzessinnen und ABC-Prinzen schlüpfen und erarbeitet mit ihnen in der öffentlichen Bibliothek Lieboch fantastische Zeichnungen.

Wir sind stolz auf unsere Musiker und Musikerinnen in unserer Klasse.

Wir sind die 2.a Klasse der Volksschule Lieboch. In unserer Klasse sind 8 Mädchen und 13 Buben.