O wie Oma

Endlich ist es so weit. Wir haben den ersten Buchstaben gelernt. An verschiedenen Stationen hören, fühlen, legen, schreiben und basteln wir das große und kleine O. Mit viel Spaß lernt es sich eben am besten.


Sicher unterwegs

Sowohl das Team der Schülerpolizei, das jeden Tag die Übergänge rund um unser Schulhaus sichert, als auch die Polizei hat mit den Kindern der 1a die Gefahrenstellen besichtigt, die wir auf unserem Schulweg ganz besonders beachten müssen. Mit den Polizistinnen haben wir vor allem das richtige Überqueren der Straße geübt. Auch die Elternhaltestelle beim Spar war ein großes Thema. Dort können wir besonders sicher ein- und aussteigen.


Besuch der Musikschule Lieboch

Der erste Ausflug unserer Klasse führte uns in die Musikschule Lieboch. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller MusiklehrerInnen mit ihren Instrumenten und einer mitreißenden Darbietung einiger bekannter Musikstücke, durften die Schüler und Schülerinnen in kleinen Gruppen alle Instrumente ausprobieren. Mit viel Spaß und Geschick wurde an diesem Tag so manches Talent entdeckt. Ein großes DANKE an das Team der Musikschule, die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht hat.


Herzlich willkommen in der 1a Klasse