Eislaufen in Pachern

Das Eislaufen in der Eishalle in Pachern hat uns allen sehr gut gefallen! Das hat richtig Spaß gemacht!


Langlaufen - super!

Das war ein riesen Spaß - L A N G L A U F E N!!

Es war zwar anstrengend, aber echt lustig. Vielleicht hat es zu wenig Schnee gegeben, aber der Winter dauert ja noch lange.


Die 3a der VS Lieboch stellt sich vor:

Hallo! Wir sind die Kinder der 3a Klasse der VS Lieboch.

 

Insgesamt sind an unserer Schule neun Klassen. Die beiden dritten Klassen befinden sich im zweiten Stock. Unsere Schule hat auch einen Turnsaal, einen Bewegungsraum, eine Schulküche, einen Medienraum, eine GTS, einen Schulhof und sogar einen Computerraum. Über unsere Klasse gibt es viel Interessantes zu berichten: Elf Kinder spielen ein Musikinstrument! Es gibt zwei Fußballer, sechs Tennisspieler und sechs Kinder gehen zur Leichtathletik. Außerdem gehen noch je zwei Kinder zum Judo und Kung-Fu Unterricht. Wir sind also sehr sportlich! Ein Kind kommt aus Syrien und eines aus Afghanistan. In unserer Klasse gibt es 10 Buben und 7 Mädchen. Alle Kinder in unserer Klasse können schon schwimmen. Wir sind ein tolles

Team!!!!

 

Wir sind schon in der Dritten (3a)


Verschiedene Herbstmotive


Die Vogelscheuchen sind los!


Erarbeitung des Zahlenraumes bis 100

Die Kinder erarbeiten den Zahlenraum bis 100 in Stationen in unterschiedlichen Arten - und mit viel Spaß!


Werken ist lustig!


Musikalische Begrüßung


Unser Abenteuer geht weiter - wir sind in der ZWEITEN!


Iron Child Lauf


Hurra, endlich Schule!