Buchstabenfest in der 1b Klasse

Am 5. Juli feiert wir unser Buchstabenfest. Es gab viele verschiedene Stationen zu absolvieren: Kronen wurden gebastelt, Armbänder wurden geknüpft, aus Legosteinen wurden Buchstaben gebaut, und vieles mehr. Abschließend bekam jedes Kind eine Urkunde. Vielen Dank an die Eltern für die vielen Köstlichkeiten!


Waldtag am 4. Juli

An diesem Tag wanderten wir in den Liebocher Wald. Die Kinder hatten verschiedene Arbeitsaufträge: Gestalte ein Waldbild, ein Fahrzeug, und baue ein Haus. Danach wurden die Kunstwerke den anderen Kindern präsentiert. "Gemeinsam schaffen wir alles!", war an diesem Tag unser Motto. Es war ein gelungener Tag in der freien Natur. 


Leichtathletik Olympiade


Motorikpark Gamlitz


Erlebnistag am Bauernhof


Bee-Bots

Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Bee-Bots auszuprobieren. Auf spielerische Art und Weise werden sie das erste Mal mit dem Thema Programmieren konfrontiert. Durch das Eingeben einer bestimmten Tastenfolge gelangen die Roboter-Bienen von einem Ort zum anderen. Die Bee-Bots fördern das räumliche Denken und auch das mathematische Verständnis. 


Ostereiersuche im Schulgarten

Der Elternverein organisierte für alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lieboch eine spannende Ostereiersuche im Schulgarten. Die Freude war bei allen Kindern der 1b Klasse groß, als jeder und jede ein kleines Osternest fand!


Wir lieben turnen!


Schwimmen im Hallenbad Pachern

Im März waren wir jeden Montag Schwimmen im Hallenbad in Pachern.


Eislaufen in Hart bei Graz


Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

"Augen auf, Ohren auf, HELMI ist da! Es geht um Dinge, die wichtig sind - für dich und mich, für jedes Kind." So startet das HELMI Lied. Die Kinder der 1b Klasse erfuhren am HELMI Aktionstag, veranstaltet von der AUVA und KFV, wichtige Informationen über die Sicherheit im Verkehr, zu Hause, in der Freizeit und beim Sport. 


Iron Child Lauf 2022

Am 19. Oktober fand der Iron Child Lauf statt. Die Kinder hatten 30 Minuten Zeit, in ihrem Tempo so viele Runden wie möglich um den Sportplatz zu laufen oder gehen. Nach jeder Runde gab es für die Kinder ein Gummiringerl. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit voller Begeisterung dabei. Jedes Kind bekam in der darauffolgenden Woche für ihre tolle Leistung eine Lebkuchenmedaille - gebacken und gesponsert von unserem Elternverein - und eine Urkunde. 


Besuch in der öffentlichen Bibliothek

Alle zwei Wochen besuchen wir die Öffentliche Bibliothek in Lieboch. Wir dürfen uns Bücher ausborgen, und meistens bekommen wir eine spannende Geschichte vorgelesen!


O wie Oma

Juhu! Wir haben unseren ersten Buchstaben gelernt. An verschiedenen Stationen hören, schreiben und legen wir das große und kleine O. Mit Spaß lernt es sich bekanntlich besser. 


Besuch in der Musikschule Lieboch

Der erste Ausflug der 1b Klasse führte zur Musikschule Lieboch. Die Schülerinnen und Schüler durften in kleinen Gruppen alle Instrumente ausprobieren. 


Sicherer Schulweg

Gemeinsam mit dem Team der Schülerpolizei übte die 1b Klasse das richtige Überqueren der Straße. 


Herzlich willkommen in der 1b