"Hallo Auto"

Unsere Klasse durfte an der Verkehrssicherheitsaktion des ÖAMTC "Hallo Auto" mitmachen. Alle Schülerinnen und Schüler durften selbst ausprobieren, wie lange es dauert, bis das Auto von 50 km/h zum Stehen kommt, auch wenn ordentlich auf die Bremse gedrückt wird! 


Besuch in der Musikschule

Viele laute, leise, schiefe und auch schöne Töne begleiteten uns am Vormittag, denn am 23.September durften die Schülerinnen und Schüler alle Instrumente der Musikschule Lieboch ausprobieren. Es war ein tolles Erlebnis!


sicher durchs Schuljahr

Wie jedes Jahr bekommen wir eine Einschulung, wie wir sicher zu Fuß in die Schule kommen.


Auf, auf ins dritte Schuljahr



Wir freuen uns schon auf das 2.Schuljahr in der 2.b


Lernen in der 1b

Auch in der Coronazeit folgte die Betreuung bestimmten Regeln:

Ankommenszeit - Vorbereitung auf den Unterricht - Zeichnen im ICH-Heft - Zeichnungen besprechen - Lesen mit der Anlauttabelle. Daneben haben wir natürlich einiges gelernt: Unser Lernweg in Mathematik, Katzengesicht (Welttierschutztag), Heute bin ich ..., Gefühle bildnerisch darstellen.


So schön kann Werken sein!


Hurra, endlich Schule!