eislaufen

Am 2. Februar fuhren wir mit dem Bus nach Pachern in die Eishalle zum Eislaufen.

Dank der Unterstützung vieler Eltern, die uns begleitet haben, konnten einige Kinder das Eis zum ersten Mal betreten.

Es war ein Tag voller Spaß und neuer Erfahrungen für alle Kinder der 1c Klasse!

Kreatives im Herbst

Der Künstler Andy Goldsworthy inspirierte die Kinder der 1c - Klasse mit seiner „Landart“ und die kleinen Künstlerinnen sowie Künstler gestaltete „Herbstbilder“ aus Naturmaterialien.

Let´s learn English!

Im Unterrichtsgegenstand Englisch lernten die Kinder der 1c - Klasse den Frosch „Froggy“ kennen. In der witzigen Geschichte, die auf Englisch vorgelesen wurde, will der lustige Frosch seiner Mutter zum Geburtstag einen Kuchen backen. Er hat alle Zutaten bereitgestellt, doch dann kommt es zu einem großen Durcheinander.

„Storytelling“ erfüllt viele Aufgaben und die Kinder erwerben Kenntnisse über die Zielsprachenkultur hinaus.