Kinderbuchautor Stefan Karch zu Besuch

Der steirische Kinderbuchautor Stefan Karch besuchte uns in der Schule. Er hatte spannende Geschichten zu erzählen und mit seinen selbstgemachten Puppen erweckte er die Figuren aus seinen Büchern zum Leben. Wir waren begeistert!

Juhu! Wir arbeiten mit Bee-Bots!

Die Bienenroboter waren wieder in der 2b Klasse zu Besuch. Mit den Bee-Bots lernen wir auf spielerische Weise wie das Programmieren funktioniert. Es ist gar nicht so einfach vorausschauend zu Denken, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Wir wandern auf der Hundertertafel

Besuch am Bauernhof

Zu Besuch am Bauernhof bei Familie Pitsch lernten wir viel Neues über den Kürbis. Wir durften Kürbiskerne verkosten und am Ende gab es sogar köstliche Kürbiscremesuppe für uns. DANKE an Familie Pitsch für diesen gelungenen Vormittag!

"Iron Child Lauf" 2023

Besuch im Kindermuseum Frida & Fred

Im September besuchten wir die Mitmach-Ausstellung "Schneckenkratzer und Wolkenhaus". Bei dieser Ausstellung ging es rund um das tierische und menschliche Bauen. Danach nahmen wir noch am Mitmachtheater "Forscherixa zieht um" teil. Wir hatten eine Menge Spaß!

"Flötenmäuse" - Workshop

In der zweiten Schulwoche besuchten wir die Musikschule Lieboch. Dort lernten wir die Mitglieder der Blockflötenfamilie kennen. Am Ende durften wir selbst auf einer Blockflöte spielen.