Bewegung ist gesund - Bewegung macht Spaß!

In der Sportstunde können sich die Kinder ordentlich auspowern.

aktion "team österreich tafel"

Wir konnten mit der Aktion "Team Österreich Tafel" in der Vorweihnachtszeit über 30 Familien mit haltbaren Lebensmitteln versorgen.

Hilfsbereite Eltern haben Lebensmittel gespendet, welche die Kinder der 2c liebevoll entgegengenommen, kontrolliert, sortiert und aufgeteilt haben. Anschließend wurde alles in kreativ gestaltete Schachteln verpackt und von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des österreichischen Jugend-Rot-Kreuz an bedürftige Familien in der Umgebung verteilt.

Es war für die Schüler*innen ein sehr lehrreiches aber auch emotionales Projekt, welches wir bestimmt lange in Erinnerung behalten werden.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung!

Eine Kleinigkeit für uns, bedeutet für jemand anderen etwas Großes.

Hurra, der erste Schnee ist da!

Iron Child Lauf 2023

Wir geben Gas! Beim Iron Child erlaufen wir viele Runden und sammeln viele Spenden.

Auszug aus dem Kunstunterricht

Die Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Kunstwerke zum Thema Afrika.

Besuch am Bauernhof

Ein erlebnisreicher Tag bei Familie Pitsch am Bauernhof. Wir lernten Interessantes über den Kürbis, knabberten Kürbiskerne und verkosteten eine leckere Kürbiscremesuppe. Danke für den tollen Tag!