kinderpolizei

Am 14.2. besuchte uns die Kinderpolizei und wir erfuhren viel über die Aufgaben und den Polizeialltag. Sogar die Handschellen klickten!  Das Polizeiauto durften wir uns ebenfalls im Anschluss ansehen und sogar die Schutzausrüstung ausprobieren.

spaß am eis

besuch vom nikolaus

Da staunten die Kinder nicht schlecht, als uns der Nikolaus am 6. Dezember in der Klasse besuchte und auch für jedes Kind ein Nikolosackerl brachte.

Herzlichen Dank dem Nikolaus, unserem Elternverein und allen, die den Nikolaus unterstützt haben.

autorenlesung

Am 23. November besuchte uns der Kinderbuchautor Stefan Karch. Er las aus seinen neuesten Büchern vor und begeisterte mit seinen ganz besonderen Puppen.

hallo Auto

Im Rahmen des Projekts "HALLO AUTO" hatten die Schülerinnen und Schüler die einzigartige Gelegenheit, den Anhalteweg eines Autos selbst herauszufinden. Mit Begeisterung waren alle dabei.